Pressemitteilung: BGE:open Air. Kampagnenauftakt in Berlin

Ein fulminantes Grundeinkommensfest feierte das Bündnis Grundeinkommen am Brandenburger Tor bei BGE:open air Berlin [2]. Viele Verbündete waren an Bord, um die frohe Botschaft zu verkünden: Grundeinkommen ist wählbar. Enno Schmidt [3], Sascha Liebermann [4], Micha Bohmeyer [5], Ralph Boes [6] und Prof. Dr. Bernhard Neumärker [7] informierten das interessierte Publikum mit inspirierenden Redebeträgen auf dem Platz des 18. März, das Kiezkneipenorchester [8] sowie Juri di Marco [9] und
Bertram Burkert [10] sorgten mit großartiger Musik für gute Laune, der Poetry Slammer Wolff [11] traf mit Worten ins Schwarze, die sanften Riesen von DUNDU [12] verzauberten die Gäste und das DreamTeam von One Inch Dreams [13] hielt die ZuschauerInnen in Atem mit einer begeisternden Slackline Performance – Alexander Schulz [14] gilt als einer der besten Slackliner der Welt und verkörperte die Botschaft des BGE perfekt: Gleichgewicht in der Gesellschaft und mit guter Absicherung Freiheit leben. Ein neuartiges Miteinander und Füreinander war spürbar, neue Allianzen haben sich gebildet – das Grundeinkommen trägt, die Kampagne läuft: Kulturimpuls Grundeinkommen e.V. [15] macht das bedingungslose Grundeinkommen erlebbar, Bündnis Grundeinkommen [16] macht es wählbar – #ZweitstimmeBGE bei der Bundestagswahl 2017.

Der nächste logische Schritt in der gesellschaftlichen Entwicklung bahnt sich seinen Weg.

Hier gehts zum offiziellen Video aus Berlin.

[1] https://www.facebook.com/events/110067302977399/?active_tab=discussion
[2] https://www.buendnis-grundeinkommen.de/bgeopen-air-17-4-in-berlin-am-29-juli-2017
[3] http://www.unternimm-die-zukunft.de/de/zum-grundeinkommen/enno-schmidt
[4] http://blog.freiheitstattvollbeschaeftigung.de/2017/08/01/buendnis-grundeinkommen-kampagnenstart-am-brandenburger-tor