Grundeinkommen macht gute Laune

In vielen Städten sind wir vom Bündnis Grundeinkommen Baden-Württemberg derzeit unterwegs, um die frohe Botschaft zu verkünden: #GrundeinkommenIstWählbar! In Freiburg trefft ihr uns jeden Samstag bis zur Bundestagswahl am Platz der Alten Synagoge von 11-17 Uhr – seht selbst, wo überall BGE vor Ort ist. Wir freuen uns auf euch!

1 thought on “Grundeinkommen macht gute Laune”

  1. Grundeinkommen für alle deutschen Bürger ist machbar !
    die Einnahmen des Staates reichen aus, um allen deutschen Bürgern mindestens 1000 € pro Monat zu bescheren. Allein an MWSt würden ca 10 % wieder in den Haushalt fließen … Die Gewinne von Staatsbetrieben, die Erträge aus den Bodenschätzen und die versteckten Steuern machen einen großen Teil der Staatseinnamen aus. Lohnsteuer, Gewerbesteuerund 100 andere Steuern und Abgaben liegen oft bei mehr als 60% auf unseren Waren. Wer denkt denn schon, dass auf der Michschnitte Mautabgaben und LKW-Steuer, sowie Kraftstoff- und Betriebssteuernund auch Lohn- und Sonderabgaben liegen …? Dann möchte ich dagegen halten, dass viele Politiker plötzlich Milionäre wurden …! Stellen si sich vor, wir Deutschen könnten alle unnötigen Zahlungen an Dritte einstellen… dann wären ca. 300 Milliarden € oder mehr, zusätzlich verfügbar – Denkt mal darüber nach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.