Publikumsgespräch zum #BGE-Film – #läuft in Lörrach

Freitagabend bei schönstem Sommerwetter im wilden Südwesten: 60 Interessierte sitzen um 20 Uhr im Kino statt im Biergarten & sehen sich den #BGE-Film Free Lunch Society – Komm Komm Grundeinkommen an. Auch nach mehr als eineinhalb Stunden gespickt mit Infos, Interviews & innovativen Perspektiven sind sie noch motiviert genug, bis kurz vor Mitternacht miteinander zu diskutieren. Es zeigt sich, dass die Finanzierung eines Grundeinkommens vielen auf den Nägeln brennt; doch auch tiefer gehende Gedanken zu Würde, Freiheit & Selbstbestimmung nehmen reichlich Raum ein. Und natürlich kommt die topaktuelle Nachricht vom Schweizer Grundeinkommensexperiment im nahe gelegenen Rheinau zur Sprache. Danke an Attac Lörrach für die wertvolle Initiative – gebündelte Kräfte für den Wandel! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.